FwDv 3 Übung - Hainamu (ehem. FC Sportplatz)

Am Dienstag Abend den 11.06.2019 um 19:00 Uhr, fand eine Übung mit dem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Höchst, am ehemaligen FC Sportplatz (Hainamu) statt.Hier wurde der Löscheinsatz nach Feuerwehrdienstvorschrift 3 geübt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde folgende Lage dargestellt:,, Eine brennende Gasflasche, auf dem Flachdach der sanitären Einrichtungen des Vereinsheimes". Ein Mitarbeiter des Dachdeckerunternehmens wurde auf dem Vordach des Sportlerheimes vorgefunden, dieser verhielt sich panisch. Er schrie mehrfach, das seine Kollegen durch eine Dachkuppel gefallen seien. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs nahm diese Lage sehr ernst und begann mit der Rettung des aufgebrachten Mitarbeiters. Im weiteren Verlauf der Übung, wurden drei Trupps unter Pressluftatmern in das verrauchte Gebäude geschickt, um die Menschenrettung und Brandbekämpfung durchzuführen. Zur gleichen Zeit an der Einsatzstelle ,wurde die Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung gebracht, damit die brennende Dachhaut aus der Höhe gelöscht werden konnte.

• FwDv 3 Hainamu_1