Wanderung zum Hering

An Fronleichnam wanderte die Feuerwehrfamilie (31 Erwachsene und 6 Kinder) über die Strecke Marktplatz Höchst – Schutzhütte am Esel – Entenpfuhl - nach Hering. Auf dem Weg war Rucksackverpflegung angesagt, wobei es – wie bei der Feuerwehr üblich – unterwegs, am Entenpfuhl, eine Zwischenrast mit Getränken gab. Nach einer ca. dreistündigen Wanderung kam die Gruppe bei der Pizzeria „La Trattoria Da Mario“ an. Das Essen war bereits vorbestellt, und so dauerte es nicht lange, bis alle versorgt waren. Der nach dem Essen geplante Besuch der Heringer Kleinbahn –eigentlich als Highlight für die Kinder vorgesehen – musste wegen Erkrankung des „Zugführers“ leider ausfallen. Da es jedoch bereits während des Essens stark zu regnen begann und fortan immer wieder heftige Regenschauer niedergingen, wäre dieser Teil des Tages wohl ohnehin förmlich ins Wasser gefallen. So wurde der Aufenthalt in der Pizzeria noch etwas ausgedehnt. Ab 15.00 Uhr erfolgte dann nach und nach die Heimfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen.

• Wanderung auf den Hering_1