Löschdrachen absolvieren "Tatze Stufe 1"

L Ö S C H D R A C H E N Kinderfeuerwehr der Gemeinde Höchst i. Odw. An der Weihnachtsfeier unserer Kinderfeuerwehr haben 13 Löschdrachen ihre Kinderfeuerwehrabzeichen "Tatze Stufe 1" mit Bravour absolviert. Für die Tatzen sind unterschiedliche Aufgaben zu absolvieren. Diese sind so angelegt, dass die notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten nicht separat für das Abzeichen geübt werden müssen, sondern sind an den Inhalten der Gruppenstunden orientieren. Zum Jahresabschluss der Kleinsten wurden zahlreiche Leckereien, die von den Eltern vorbereitet wurden verzehrt. Bei weihnachtlicher Musik haben die Kids, Holzstämme zu Weihnachtsmann bemalt. Im neuen Jahr starten wir wieder am 24. Januar 2020. Es sind alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahre herzlich willkommen."

• Tatze 1 + Weihnachtsfeier_1