Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr

Gegen 18:30Uhr wurden die Züge zu ihren ersten Einsätzen alarmiert. Zug 1 rettete drei verunfallte Fahrradfahrer aus der Obrunnschlucht. Zug zwei wurde zu einem Verkehrsunfall am Marktplatz in Mümling Grumbach alarmiert. Als die zwei Einsätze abgearbeitet wurden, ging es zum Abendessen wieder zurück ins Feuerwehrhaus. Gegen 21Uhr wurden beide Löschzüge zu einem Brand in einer Jagdhütte mit mehreren vermissten Personen alarmiert. Am Samstag wurden die Nachwuchskräfte gegen 5Uhr sowohl zu einem Brand in einem Hotelzimmer in Hummetroth sowie zu einer gemeldeten Rauchentwicklung zum Kirchturm in Hassenroth alarmiert. Beide Einsätze erwiesen sich als Fehlalarme, sodass die Löschzüge wieder in die Unterkunft einrücken konnten. Gegen 6Uhr mussten beide Löschzüge an der Amalienruhe bei Grumbach mehrere Strohballen löschen. Nach dem Frühstück mussten noch zwei Kinder am Spielplatz in Pfirschbach und ein Forstarbeiter in Annelsbach gerettet werden. Die Abschlussübung fand unter Aufsicht vieler Besucher auf dem Bauhof zwischen Höchst und Grumbach statt. Hier richtete unser Bürgermeister Jens Fröhlich zum Abschluss einige Grußworte und seinen Dank an die Jugendlichen und die Betreuer. Nachdem das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge wieder sauber und einsatzbereit waren, konnte gegen 16Uhr der Berufsfeuerwehrtag erfolgreich beendet werden. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Freunden der Jugendfeuerwehren für die Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Übungen.