Waldbrandübung

Am Dienstag Abend den 09.07.2019, übten wir der Wettersituation angepasst, die Bekämpfung eines Waldbrandes. 

  • Waldbrandübung _1

Aufräumen nach Waldbrand in Münster

Knapp eine Woche nach dem Waldbrandeinsatz in Münster, holten wir unser Material wieder ab. Von uns wurden am letzten Sonntag, 141 B-Schläuche verlegt, das sind 2.820 Meter Schlauch Leitung.

  • Waldbrand Münster_1

FwDv 3 Übung - Hainamu (ehem. FC Sportplatz)

Am Dienstag Abend den 11.06.2019 um 19:00 Uhr, fand eine Übung mit dem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Höchst, am ehemaligen FC Sportplatz (Hainamu) statt.

  • FwDv 3 Hainamu_1

Fahrzeugausstellung - Kreisfeuerwehrtag Michelstadt

Der Schlauchwagen des Katastrophenschutzes (SW-KatS) aus Höchst i. Odw. konnte auf der großen Ausstellungsfläche betrachtet werden. Rund 70 verschiedene Organisationen waren dort vertreten. 

  • SW-Kats Ausstellung_1

Gefahrgutübung

Der Gefahrgutzug Unterzent, der von den Feuerwehren der Gemeinde Höchst i. Odw. betrieben wird, übte für den Realfall.

  • Ausbildung Gefahrgut_1

Weitere Beiträge ...