Letzte Einsätze

10.12.2017  Brandeinsatz  in Schulstraße  F2
08.12.2017  Technische Hilfeleistung  in Pfirschbacher Straße  H1
06.12.2017  Technische Hilfeleistung  in B 45  H KLEMM Y
Kameradschaftsabend 2017 "Hawaii"

Am Samstag, dem 18.November feierten 58 Personen der Höchster Feuerwehrfamilie den internen Kameradschaftsabend im Lehrsaal. Dieser stand unter dem Motto "Hawaii-wir wollen ein kleines Stück Sonne ins Feuerwehrhaus bringen".

Kameradschaftabend 2017_1

Weiterlesen...
 
Jahreshauptübung am Samstag,4.November 2017

Am Samstag, dem 4.November fand die diesjährige Jahreshauptübung statt. Übungsobjekt war das Bürgerhaus am Montmelianer Platz.

Jahreshauptübung Copyright Jonas EisenhauerTeam-Firefighter5276_1

„Ausgelöste Brandmeldeanlage, Bürgerhaus, Montmelianer Platz“. Dies war die Meldung, mit der die Brandschützer der Gemeinde Höchst am vergangenen Samstag um 14.00 Uhr mit Sirenenalarm zu ihrer Jahreshauptübung alarmiert wurden.

Weiterlesen...
 
Abschlussübung der Jugendfeuerwehr Höchst & Mümling-Grumbach am 02.10.2017


Am Montag den 02.10.2017, fand unsere Abschlussübung, gemeinsam mit den Jugendlichen, aus Mümling-Grumbach statt. Dieses Jahr ging es zur Firma Eckhardt im Gewerbegebiet, vielen Dank für die Bereitstellung des Übungsobjektes. Alle Zuschauer waren begeistert von der überragenden Leistung unserer Jugendlichen im Alter von 10 - 17 Jahren. Im Anschluss gab es eine kurze Ansprache durch Herrn Bürgermeister Horst Bitsch, stellv. Gemeindebrandinspektor Markus Huckle und dem Wehrführer Sven Hallstein. Sie waren alle mehr als zufrieden mit der Leistung, welche die Jugendlichen absolvierten. Nun geht es langsam in die Wintermonate.

Bildergalerie öffnen (Bild anklicken)