Ausflug der Feuerwehrfamilie an den bayer.Untermain

Am Samstag, dem 17. August fuhren 38 Personen der Höchster Feuerwehrfamilie mit dem Reisebus zunächst nach Erlenbach am Main

• Ausflug Erlenbach Miltenberg 170819_1

und besuchten die dortige Schiffswerft. Ein ehemaliger Mitarbeiter, welcher über 50 Jahre auf der Werft gearbeitet hat, führte uns über das Betriebsgelände. Er erläuterte in interessanten Ausführungen die Geschichte der Werft, welche seit dem 17.Jahrhundert existiert und seit 101 Jahren am Standort Erlenbach ansässig ist. Wurden früher dort noch Binnenschiffe gebaut, werden heute schwerpunktmässig Reparaturen und Wartungen ausgeführt. Von ehemals über 300 arbeiten heute noch rund 70 Personen auf der Werft. Der Bus brachte uns anschliessend an den Schiffsanleger nach Miltenberg, dort starteten wir eine 90minütige Flussschifffahrt Richtung Freudenberg und zurück. Der Ausklang mit Abendessen fand im "Hotel Mildenburg", direkt an der Uferpromenade, statt. Bei halbwegs trockenem und mildem Spätsommerwetter hat es allen Teilnehmern gut gefallen.