Tagesübung der Gemeindejugendfeuerwehren

Am Samstag den 24.08.2019, war wieder viel los. Die Gemeindejugendfeuerwehr Höchst hatte heute ihren Aktionstag. Von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr fand die Stationsausbildung statt. Vom richtigen Umgang mit Feuerlöschern, über die Personenrettung aus einer Grube, bishin zu Geschicklichkeitsübungen mit der Drehleiter war einiges gegeben. Danach ging es zum Mittagessen. Um 14:00 Uhr konnten die Jugendlichen ihr erlerntes bei der Abschlussübung unter Beweis stellen. Nach einem erfolgreichen Tag, wurden die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht. Um 17:00 Uhr war der Aktionstag beendet. Im Anhang befinden sich einige Bilder/Eindrücke vom Tag. Lust mit zu machen? Mindestens 10 Jahre alt? Dann komm vorbei, Montags ab 18:00 Uhr in den Feuerwehrhäusern der Gemeinde Höchst i. Odw. ! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

• Großübung / Tagesübung 2019 Jugendfeuerwehren_1