Neues Staffellöschfahrzeug für die Feuerwehr Höchst

Unter Beteiligung geladener Gäste und Bürger übergab Bürgermeister Horst Bitsch den Fahrzeugschlüssel offiziell an den Gemeindebrandinspektor Frank Schnellbacher und Wehrführer Sven Hallstein.

Mit großer Freude wurden die Delegationen von den Feuerwehren unseren Partnergemeinden Montmélian und Hasiči Bělotín begrüßt.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Staffellöschfahrzeug StLF 20/25 nach Technischer Richtlinie Hessen mit einen Feuerwehrtechnischen Aufbau der Firma Josef Lentner GmbH der auf einem Mercedes-Benz AF1530 Allradfahrgestell mit einem Radstand von 3850 mm verwirklicht wurde. Die Ausrüstung wurde von der Firma Massong geliefert.

Weitere Details:

• Lentner Feuerlöschkreiselpumpe 10/3000

• Pump & Roll Funktion

• Schaum Druckzumischsystem

• Wassertank 3.500 L

• Schaumtank 120 L

• Lichtmast und Umfeldbeleuchtung

• Verkehrswarneinrichtung

• 4 PA im Mannschaftsraum

• Be.-Entlüftungsgerät

• 2 Chemikalienschutzanzüge

• 2 Hitzeschutzanzüge

• Gerätesatz Motorkettensäge

• Wassersauger und Tauchpumpe

• 2 Waldbrandrucksäcke und einen Löschrucksack

Das Fahrzeug ersetzt das 34 Jahre alte Tanklöschfahrzeug TLF 16/25. Es dient als zweites Löschfahrzeug und zur Löschwasserversorgung. Weiter hat das Fahrzeug seinen Platz im Gefahrgutzug und als Begleitfahrzeug der Drehleiter.

• STLF Neubeschaffung_1