Neubeschaffung Rollcontainer

Mitte April wurden 5 neue Rollcontainer bei der Firma Logiroll Metallbau Schneider abgeholt und in den letzten Wochen bestückt und final beschriftet. Die fünf Rollcontainer haben jeweils einen eigenen einsatztaktischen Wert. Zwei Rollcontainer decken den Bereich „Hochwasser“ ab und sind unteranderem mit einem Stromerzeuger, Schlammsauger, Tauchpumpe und Flutlichtscheinwerfer beladen. Auf den beiden Rollcontainer Wasserentnahme, befindet sich Material zur Löschwasserentnahme aus Gewässern und für den Einsatz zur Wasserförderung über lange Wegstrecken. Zusätzlich wurde ein Rollcontainer mit Rüstholz für technische Hilfeleistungen bei Unfällen beschafft.Die neuen Rollcontainer ergänzen das Logistikkonzept mit den vorhandenen Rollcontainern Wasserförderung 500m B-Schlauch, Wasserrettung mit Schlauchboot und Atemschutz. Die Rollcontainer sind auf die Standorte Mlg.-Grumbach und Höchst aufgeteilt, dort stehen für den Transport Logistikfahrzeuge zur Verfügung.