Abschlussübung der Jugendfeuerwehren

„Verpuffung in Autowerkstatt“, lautete das Einsatzstichwort für die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Höchst am 06.11.2021. Nach vielen Monaten war es für die Jugendfeuerwehren Höchst, Mümling Grumbach und Höchst-West wieder möglich zur gemeinsamen Übung auszurücken. Als Übungsszenario wurde die Werkstatt des Autohauses Treffpunkt Thierolf GmbH & Co. KG mit einer Nebelmaschine verraucht. Die Jugendfeuerwehren rückten mit acht Fahrzeugen🚒und 45 Jugendlichen und Betreuern an, um das Autohaus zu löschen. Mithilfe von mehreren Wärmebildkameras und Atemschutzattrappen wurden drei vermisste Personen gefunden und aus der Werkstatt gerettet. Zeitgleich wurde das Gebäude von außen gelöscht, hierbei war auch die Drehleiter im Einsatz. Die Leistungen unserer Nachwuchskräfte standen denen der aktiven Wehr in nichts nach. Alle Beteiligten freuten sich, dass endlich wieder zahlreiche Gäste bei der Übung zuschauen konnten, darunter nicht nur Familie und Freunde der Jugendlichen, sondern auch Förderer der Jugendarbeit. Zur Feier des Tages stärkten sich im Anschluss alle Beteiligten beim gemeinsamen Pizzaessen. Besonderer Dank gilt dem Autohaus Treffpunkt Thierolf GmbH & Co. KG für die Bereitstellung des Übungsobjektes sowie für die Spende der Getränke🥤.