Erste Zug-Übung 2022

Erste Zug-Übung 2022:Angenommenen wurde eine Starke Verrauchung der Produktionshalle der Gebrüder Weigel GmbH & Co. KG in Höchst. Angerückt sind ELW 1, LF 20, StLF und DLK mit insgesamt 16 Einsatzkräften. Vor Ort mussten folgende Aufgaben in Form einer Einsatzübung bewältigt werden:2 Verletzte Personen mussten per Drehleiter auf der Spähneabsaugung, über des Spähne Bunkers gerettet werden. Hier war die Aufstellfläche der Drehleiter aufgrund der Platzverhältnisse nicht ganz einfach.2 Personen waren in der Produktionshalle vermisst, anschließend musste der Brandherd gefunden und abgelöscht werden. Hierbei lag der Fokus auf der Erkundung der Einheitsführer. Informationen wie Zugänge zum Gebäude, verhalten der Rauchentwicklung, Umgebung, sowie die Hallengröße sind wichtige Informationen zu einer erfolgreichen Abarbeitung des Einsatzes. Im inneren der Halle sind 2 Trupps unter Atemschutz zum Einsatz gekommen.