Gemeinsame Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021

Am Freitag fand die Gemeinsame Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Höchst i. Odw. statt. Da unser Gemeindebrandinspektor Frank Schnellbacher durch eine Covid-Quarantäne nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, wurde die Jahreshauptversammlung durch seinen Stellvertreter Peter Sondermann geleitet. Neben der Verlesung der Jahresberichte des Gemeindebrandinspektors, der Jugendfeuerwehr und des Spielmannszuges fanden auch Wahlen statt. Zum Gemeindebrandinspektor wurde Frank Schnellbacher wiedergewählt und tritt somit seine zweite fünfjährige Amtszeit an. Aber auch für ihr Engagement konnten dieses Jahr wieder Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet werden. Rene´ Hoffmann mit dem silbernen Brandschutzehrenzeichen am Bande und das bronzene Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes für 25 Jahre aktiven Dienst. Armin Gunkel mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande für 40 Jahre aktiven Dienst Rainer Meisinger mit dem goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande (Sonderstufe) und dem goldenen Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes für 50 Jahre aktiver Dienst. Bernd Hanisch bekam das silberne Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes für 50 Jahre aktiver Dienst. Die Ehrennadel BDMV in Gold für 60-jährige Mitgliedschaft im Spielmannszug bekam Rüdiger Großmann überreicht. Michelle Schnellbacher wurde mit der Kinderfeuerwehr-Medaille in Silber ausgezeichnet. Die Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber erhielte Martin Boll. Die Anerkennungsprämie für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Andreas Flath und Marvin Uhrig übergeben. Für 20 Jahre bekamen, Dominic Groh, Christopher Kott, Heiko Schnellbacher und Sebastian Zulauf die Anerkennungsprämie vom Land Hessen übergeben. Auch einige Gäste sprachen ein paar Grußworte. Unter anderem der Bürgermeister Horst Bitsch, Kreisbrandmeister Sven Bardonner, Kreisstabführer Helmut Schwinn und Kreisjugendfeuerwehrwart Dominic Groh.