Partner der Feuerwehr

𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐞𝐮𝐞𝐫𝐰𝐞𝐡𝐫 Bei einem Feuerwehreinsatz kommt es auf jede Minute an – gerade tagsüber ist es wichtig das ehrenamtliche Feuerwehrleute ihren Arbeitsplatz für die schnelle Hilfe verlassen können .Es braucht nicht nur Menschen, die immer bereitstehen, wenn sie gebraucht werden, sondern eben auch einen Arbeitgeber, der dafür Verständnis hat. Das ist nicht selbstverständlich, hierfür wurden jetzt fünf Arbeitgeber in der Gemeinde Höchst i. Odw. für diese Bereitschaft mit der Förderplakette „𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐞𝐮𝐞𝐫𝐰𝐞𝐡𝐫“ ausgezeichnet. Stellvertretender Kreisbrandinspektor Rolf Scheuermann überreichte in der Sitzung der Gemeindevertretung die Auszeichnung an die Geschäftsführer. Folgende Arbeitgeber beschäftigen Feuerwehrangehörigen der Feuerwehren der Gemeinde Höchst i. Odw. und darüber hinaus oder sind sogar selbst als Firmeneigner in der Feuerwehr aktiv tätig. Aluminiumhandel Boll GmbH BRASS Gruppe Autohaus Czermak GmbH Karl Hallstein Baustoffe Schreinerei Orth Diese Betriebe ermöglichen im Einsatzfall den dort beschäftigten Feuerwehrleuten, während der Arbeitszeit den Arbeitsplatz zu verlassen und tragen dazu bei das die Feuerwehr auch tagsüber einsatzbereit ist. Als Partner der Feuerwehr dürfen die ausgezeichneten Firmen nun das Förderschild am Firmengebäude anbringen. Dieses zeigt der Kundschaft, dass sich diese Firma für die Gemeinschaft einbringt.