Brandschutzerziehung der Gemeinde Höchst

An 2 Samstagen lernten die Kinder an einem gesamten Vor-bzw. Nachmittag an unterschiedlichen Stationen wichtige Dinge rund ums Thema Feuer, den richtigen Umgang damit und was tun, wenn es wirklich brennt. Das Rauchhaus, eine nachgebaute „Leitstelle“, um den Notruf zu üben, sowie die Besichtigung vor allem der Feuerwehrfahrzeuge begeisterten die Kinder; ein besonderes Highlight war jeweils ein „Real“-Einsatz während der Brandschutzerziehung an beiden Samstagen. Zum Abschluss erhielten alle noch eine Mappe mit Bastel- und Infomaterial, außerdem in der Woche danach noch eine Urkunde der erfolgreichen Teilnahme in Ihrem jeweiligen Kindergarten überreicht. Das Team Brandschutzerziehung bedankt sich bei allen Beteiligten und freut sich schon auf nächstes Jahr.