Gemeinsame Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Gemeinde Höchst i. Odw.Am Freitagabend (10.03.2023) fand die Jahreshauptversammlung aller Höchster Feuerwehren im Bürgerhaus in Höchst statt. Traditionell verlas Gemeindebrandinspektor Frank Schnellbacher den Jahresbericht und blickte auf das vergangene Berichtsjahr sowie besondere Einsätze, Fahrzeugbeschaffungen und Aktivitäten zurück. Im vergangenen Jahr rückten die Feuerwehren der Gemeinde Höchst i. Odw. zu 237 Einsätzen aus. Dabei wurden durch die ehrenamtlichen Frauen- und Männer 4.240 Einsatzstunden geleistet. Bei den Einsätzen wurden 26 Personen und ein Hund von den Feuerwehren aus Notsituationen gerettet. Drei Menschen konnte nicht mehr geholfen werden. Ebenso gab der Jugendwart der Gemeinde Höchst sowie der Stabführer des Spielmannszugs Mümling-Grumbach ein Rückblick auf das Jahr 2022. Weiterhin wurden etliche Feuerwehrfrauen- und Männer für ihre Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt.Silbernen Brandschutzverdienstzeichen am Bande für besondere VerdiensteUlrich WeberGoldenen Brandschutzehrenzeichens am Bande für 50 JahreVolker Weigel und Gerald HeidGoldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande für 40 JahreThomas Straub, Sascha Schnellbacher, Frank Schnellbacher und Jörg Schneeberger, Silbernen Brandschutzehrenzeichen am Bande für 25 JahreChristopher Lutz, Timo Müller und Tobias WeyrichGoldenen Ehrennadel aus Anlass des Übertritts in die Ehren- und AltersabteilungHans Amend, Ulrich Weber und Willi Georg SchülerMusiker-Ehrenzeichen in Silber Ingrid WeyrichWeiter gab es noch Ehrungen des Bezirksfeuerwehrverbandes Hessen-Darmstadt für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft Durch Kreisjugendfeuerwehrwart Dominic Groh wurden für langjährige Jugendarbeit Michael Reeg, Noel Plamizer, Christopher Gebhardt, Daniel Volk, Kevin Flath, Fabian Knecht und Lukas Lutz ausgezeichnet.Zum Oberbrandmeister wurde der Stellvertretender Gemeindebrandinspektor, Peter Sondermann befördert.