Gemeinsame Übung mit Höchst - West

Alarmiert wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, der die Einsatzkräfte zu einer Außenstelle des Kindergartens "Zu den Birken" in Hassenroth ausrücken lies. Bei Ankunft am Einsatzort sahen sich die Feuerwehrleute mit folgender Situation konfrontiert - ein Brand war ausgebrochen, und es galt, eingeschlossene Kinder aus dem betroffenen Bereich zu retten. Für einige Aktionen mussten Leitern eingesetzt werden, um Zugang zu den höher gelegenen Bereichen zu erhalten. Im Laufe der Übung breitete sich der Brand auf den Dachstuhl aus, was die Lage noch anspruchsvoller gestaltete. Dank des gut abgestimmten Handelns unserer Feuerwehren konnten alle Kinder sicher gerettet und das Feuer erfolgreich gelöscht werden. Wir möchten an dieser Stelle allen Beteiligten herzlich für ihren Einsatz während der Übung und die vorbildliche und kameradschaftliche Zusammenarbeit danken.