LED-Beleuchtungssystem für die Feuerwehr

Die SV SparkassenVersicherung in Form der SV Kommunal fördert seit vielen Jahren die Feuerwehren. Nicht jedes Feuerwehrfahrzeug verfügt über tragbare Scheinwerfer. Daher stellt die SV Kommunal den bei der SV SparkassenVersicherung versicherten Kommunen jeweils ein kostenloses LED-Beleuchtungssystem zur Verfügung. Hiermit soll die Einsatzfähigkeit der Feuerwehren gestärkt und der kommunale Haushalt entlastet werden. Die Gemeinde Höchst i. Odw. hat durch Herrn Bürgermeister Horst Bitsch und dessen neu gewählten Nachfolger Jens Fröhlich , sowie GBI Frank Schnellbacher dieses LED­ Beleuchtungssystem kostenfrei im Wert von über 1.000 EUR durch Herrn Generalagent Mathias Köhn von der SV SparkassenVersicherung in Empfang nehmen können. Mathias Köhn SV SparkassenVersicherung erläuterte hierzu: "Die Aufgaben der Feuerwehren werden immer vielseitiger, komplexer und anspruchsvoller. Daher haben sich die SV SparkassenVersicherung entschlossen, die Feuerwehren mit diesem weiteren, hochwertigen Ausrüstungsgegenstand zu unterstützen: dem tragbaren LED-Beleuchtungssystem des Herstellers Rosenbauer, welches mit Akku betrieben wird, sowie im Fahrzeug direkt geladen werden kann. Die multifunktionalen LED-Beleuchtungssysteme kommen immer dann zum Einsatz, wenn es mit der Lichtversorgung schwierig wird. Bei Einsätzen, bei denen die Stromversorgung eine Herausforderung ist (z. B. bei Hochwasser) und in unwegsamem Gelände (z. B. im Wald, auf Dächern), schaffen diese akkubetriebenen, leistungsstarken Geräte Abhilfe. Einsatzstellen können mit den LED-Handscheinwerfern ohne zusätzliche Stromquellen optimal ausgeleuchtet werden, wie zum Beispiel auch bei Autounfällen.