Kranzniederlegung anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Höchst

Am Samstag den 27. April fanden sich anlässlich des 150 Jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Höchst i. Odw. einige Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, Vertreter der Gemeinde Höchst i. Odw. mit Bürgermeister Jens Fröhlich sowie eine Delegation von 7 Feuerwehrkameraden aus der Partnergemeinde Belotin am Höchster Friedhof zu einem Totengedenken mit Kranzniederlegung zusammen. Der Ev. Pfarrer Herr Höfeld und der Kath. Pfarrer Herr Schachner begleiteten die Zeremonie und gaben dem Anlass einen würdigen Rahmen.  In einem Trauerzug wurden 3 Kränze der Feuerwehr Höchst, Gemeinde Belotin sowie der Gemeinde Höchst zur Andachtsmauer getragen.  Pfarrer Höfeld eröffnete die Zeremonie in Gedenken an allen verstorbenen Höchster Feuerwehrkameraden, sowie allen Feuerwehrmännern und Frauen auf dieser Welt, besonders in den Kriegs und Krisengebieten.  Nach einem Trauerlied des Spielmannszug Mümling-Grumbach, sprach Pfarrer Schachner von den Gefahren des Feuerwehrdienstes und das der heilige Schutzpatron der Feuerwehren (St. Florian) jederzeit auf alle Feuerwehrangehörige acht geben mag. Nach einem gemeinsamen Gebet erhielten wir den Segen von Pfarrer Schachner und Pfarrer Höfeld. Wir bedanken uns bei Pfarrer Schachner und Pfarrer Höfeld sowie unseren Feuerwehrkameraden aus Belotin und der Gemeinde Höchst, dass sie uns zu dieser Andacht begleitet haben.