Startseite Jugendfeuerwehr

Beinahe jeder hat in seiner Kindheit schon einmal davon geträumt und Grisu der Drache hat seinen Vater mit diesem Satz zur Verzweiflung gebracht: "Ich will Feuerwehrmann werden!" Er hätte zur Jugendfeuerwehr Höchst i. Odw. kommen sollen. In der Jugendfeuerwehr wird der Teamgeist gefördert. Schon früh lässt sich der Einsatz mit anderen für andere proben. Im Alter von zehn Jahren bis siebzehn können Kinder in der Jugendfeuerwehr Höchst i. Odw.  Neben der Vorbereitung auf Notsituationen wird bei der Jugendfeuerwehr vor allem die Gemeinschaft gepflegt, sei es beim Zeltlager, Fußballturnier oder Schwimmbad Besuche. Bei Wettbewerben treten die Jugendlichen in Gruppen gemeinsam an und die Leistungsspange, können sie auch nur gemeinsam erkämpfen.