Frühlingsmarkt - LaDe Dienstleistungen

Am 17.03.2024 waren wir auf dem Frühlingsmarkt der Fa. LaDe Dienstleistungen. In der Zeit von 11 - 20 Uhr präsentierten sich über 30 Firmen in der Industriestr. 6 in Höchst.

Neue Feuerwehrhelme

Die Gemeinde Höchst i. Odw. hat ihre Feuerwehrleute mit neuen Helmen ausgestattet. Der alte Helmtyp erfüllte die verschärften Anforderungen in Bezug auf den Schutz vor hohen Temperaturen nicht mehr in ausreichendem Umfang.

LED-Beleuchtungssystem für die Feuerwehr

Die SV SparkassenVersicherung in Form der SV Kommunal fördert seit vielen Jahren die Feuerwehren. Nicht jedes Feuerwehrfahrzeug verfügt über tragbare Scheinwerfer. Daher stellt die SV Kommunal den bei der SV SparkassenVersicherung versicherten Kommunen jeweils ein kostenloses LED-Beleuchtungssystem zur Verfügung.

Jahreshauptübung

Gegen 14:30 Uhr ist die Feuerwehr Höchst und Pfirschbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Ernst-Göbel-Schule ausgerückt. Die Übungslage entpuppte sich als ein Kellerbrand im Hallenschwimmbad wobei mehrere Schüler durch den Rauch in den Umkleideräume eingeschlossen wurden und gerettet werden mussten.

Verstärkung in der Einsatzabteilung

Am vergangenen Mittwoch den 01.11.2023 konnte Alanna Eiben pünktlich zu ihrem 17. Geburtstag durch die Wehrführung, sowie dem Jugendfeuerwehrwart der Feuerwehr Höchst ihren Pager überreicht bekommen.