Neue Hallentore für die Feuerwehr Höchst

Wer in den letzten Tagen an dem Feuerwehrhaus Höchst i. Odw. vorbeigefahren ist, hat sicher festgestellt, dass sich irgendetwas verändert hat. Besonders Aufmerksamen ist dann sicher nicht entgangen, dass die Rolltore ausgetauscht wurden.

  • Hallentore_Austausch_1

Ausbildung nach FwDV 10

Am heutigen Dienstag Abend befassten wir uns rund um das Thema tragbare Leitern.Von der vierteiligen Steckleiter, bis hin zur Schiebleiter, übten wir das korrekte Vorgehen.

  • Tragbare_Leitern_1

Heckwarnbeklebung LF20/16

Safety first ⚠️🚧 Zur eigenen Sicherheit beklebten die Kameraden der Feuerwehr Höchst i. Odw. das Löschgruppenfahrzeug mit einer Heckwarnbeklebung. Die speziellen Warnmarkierung mit retroreflektierende Folie macht das Fahrzeug in der Dämmerung und nachts besser sichtbar. Danke an die fleißigen Helfer 🚒💪 

  • Heckwarnbeklebung LF20/16_1

Neues Staffellöschfahrzeug für die Feuerwehr Höchst

Am 26.10.2019 nahmen die Kameraden der Feuerwehr Höchst i. Odw. ihr neues Staffellöschfahrzeug in Empfang.

  • STLF Neubeschaffung_1

Jahreshauptübung 2019

Rauch🔥 im Treppenhaus des Pflegeheim Raitz, Bewohner in Gefahr!Das war die Ausgangslage für die Abschlussübung der Feuerwehren aus Pfirschbach und Höchst.

  • Jahreshauptübung_1