Ausbildung - Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst

Am heutigen Montag Abend konnten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehren der Gemeinde Höchst, im Bezug zur Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, weiterbilden.

Bundesweiter Warntag

Der nächste bundesweite Warntag findet am 8. Dezember 2022 statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ihre Warnmittel. Weitere Informationen finden Sie hier: https://warnung-der-bevoelkerung.de/

Übung - Koordinierende Feuerwehrhäuser

Um für den Ernstfall auf alles vorbereitet zu sein, wird am heutigen Samstag sowie auch in der nächsten Woche Kreisweit eine Übung der Koordinierenden Feuerwehrhäuser stattfinden.

Sein Zuhause wappnen für möglichen Stromausfall

Sein Zuhause wappnen für möglichen Stromausfall: Tipps für Selbsthilfe und Vorsorge – Auftakt zur Serie „Vorbereitet durch den Winter “Es gibt enorme Anstrengungen, die Energieversorgung in Deutschland sicherzustellen.

Jahresabschlussübung

Brand im Kindergarten Am See mit vermissten Personen - das war das Übungsszenario der Jahresabschlussübung für die Feuerwehr Höchst und Pfirschbach.