Taktikschulung - Drehleiter

Um die Drehleiter als Rettungsmittel bei einer Personenrettung, aber auch bei einem Brandeinsatz oder einer technischen Hilfeleistung schnell und gezielt einsetzen zu können, bedarf es einer gründlichen Aus- und Weiterbildung.

Waldbrand in Münster

Am Samstag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehren Höchst i. Odw. zum Waldbrand nach Münster alarmiert.

Waldbrand-Gefahr aufgrund von Trockenheit und Hitze

Wir Gedenken an die Opfer der Flutkatastrophe im Juli 2021

Ein Jahr ist es her, dass mehr als 180 Menschen durch ein plötzliches Unwetter in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen starben. Fünf Feuerwehrangehörige ließen dabei im Einsatz ihr Leben. 

Katastrophenschutzübung Odenwaldkreis

Zusammen mit mehreren Katastrophenschutzeinheiten des Odenwaldkreises war von der Feuerwehr Höchst die Wasserförderkomponente bei einer Waldbrandübung am Marbach Stausee am Samstagvormittag im Einsatz.