Brandausbildung im I.F.R.T. Külsheim

Brandausbildung im I.F.R.T. Külsheim: Am Samstag waren von uns Atemschutzgeräteträger👩‍🚒 im International FIRE & RESCUE Training - I.F.R.T. in Külsheim. Jeder Atemschutzgeräteträger absolviert mehrere aufeinander aufbauenden Ausbildungsinhalten, um im Ernstfall 🔥bestens ausgebildet zu sein.

Eine Spende in das Ahrtal

𝐆𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐝𝐞 𝐇ö𝐜𝐡𝐬𝐭 𝐢. 𝐎𝐝𝐰. 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐭ü𝐭𝐳𝐭 𝐕𝐞𝐫𝐛𝐚𝐧𝐝𝐬𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐝𝐞 𝐢𝐦 𝐀𝐡𝐫𝐭𝐚𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐩𝐞𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐅𝐞𝐮𝐞𝐫𝐰𝐞𝐡𝐫-𝐄𝐢𝐧𝐬𝐚𝐭𝐳𝐟𝐚𝐡𝐫𝐳𝐞𝐮𝐠 Bei der Flutkatastrophe an der Ahr hat es auch viele Freiwillige Feuerwehren hart getroffen. Feuerwehrhäuser und Feuerwehrfahrzeuge wurden beschädigt oder zerstört.

Jahreshauptübung der Einsatzabteilung

….Sirenen📢, Martinshorn🚨 und Rauch in der Industriestraße. Das war glücklicherweise kein Ernstfall, die Feuerwehr Höchst hatte am heutigen Samstag ihre Jahresabschlussübung durchgeführt.

STAB-FAST-Training

Bei einer Fortbildung der Einheitsführer wurden von der Firma Weinhold Feuerwehrbedarf GmbH - Heppenheim verschiedene Einsatzgeräte zur technischen Hilfeleistung Verkehrsunfall präsentiert. Die Führungskräfte hatten die Möglichkeit diese in der Praxis anzuwenden und den Einsatzwert zu bewerten.

Gemeinsame Jahreshauptversammlung 2019/2020

Die Feuerwehren der Gemeinde Höchst i. Odw. trafen sich am vergangenen Freitag zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung. Gemeindebrandinspektor Frank Schnellbacher konnte hierzu u. a. Bürgermeister Horst Bitsch, Kreisbeigeordneter Lars Maruhn, Kreisbrandinspektor Horst Friedrich, Kreisstabführer Helmut Schwinn sowie Kreisjugendfeuerwehrwart Dominic Groh begrüßen.