Jahresabschlussübung Jugendfeuerwehren

Am Montag fand die Abschlussübung der Jugendfeuerwehr Höchst und Mümling-Grumbach statt. Dieses Jahr ging es an das Sportlerheim des TSV Höchst, vielen Dank für die Bereitstellung des Übungsobjekts. Alle Zuschauer waren begeistert von der überragenden Leistung unserer Jugendlichen im Alter von 10-17 Jahren.

Herzlichen Glückwunsch

Am Samstag den 24.09.2022 konnten insgesamt 14 Jugendliche aus der Gemeinde Höchst an der Leistungsspangenabnahme teilnehmen. Hier wurden von Mitgliedern der Kreisjugendfeuerwehr, sowie Politik, 12 Leistungsspangen, sowie 2 Helferabzeichen übergeben.

Ausflug Freizeitpark

Am vergangenen Samstag besuchten die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Höchst den Freizeitpark Tripsdrill. Bei bestem Wetter testeten die 38 Jugendlichen und 8 Betreuer die Achterbahnen , Wildwasserbahnen sowie das Essen im Park. ~ Du bist zwischen 10 und 17 Jahren alt und möchtest die Jugendfeuerwehr kennenlernen? Dann schreibt uns einfach.

Festumzug - Apfelblütenfest 2022

Wie jedes Mal ist die Feuerwehr beim Apfelblütenfest immer live dabei. Neben der Sicherstellung des Brandschutzes mit einem Brandsicherheitsdienst und der Absicherung des Festzuges, waren die Jugendfeuerwehren und der Spielmannszug bei dem Festumzug dabei.

Osteraktion für Ukrainische Familien

Zur Unterstützung unseres stellvertretenden Gemeindebrandinspektors Peter, und dessen Frau Marina Sondermann, ging es an dem heutigen Ostermontag an den See und dessen angrenzenden Spielplatz, nach Annelsbach.