MainLichtblick e.V. bedankt sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Höchst

Wunsch: Reittherapie - FortsetzungDanny ist 3 Jahre alt und hat eine Cerebralparese mit Dystonie. Seine Rumpf- und Kopfstabilität ist dadurch eingeschränkt. Damit sich seine Muskulatur weiter stärkt, wünschte er sich die Fortsetzung seiner Reittherapie. Danny erzielte schon die ersten Fortschritte. Diese Erfolge motivieren ihn, fleißig weiter zu üben und er ist glücklich auf dem Rücken "seines" Pferdes. Das Reiten ist für Danny genau der richtige Sport! MainLichtblick bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr Höchst im Odenwald und bei allen Besuchern der diesjährigen Sachsenhäuser Kerb in Höchst im Odenwald. Dank ihrer Unterstützung konnte Dannys Herzenswunsch in Erfüllung gehen. #Kinderüwnsche#Spenden#Wünsche#Kinderträume#Mainlichtblick

Sachsenhäuser Kerb im Odenwald ein voller Erfolg!

Dank der Freiwilligen Feuerwehr Höchst im Odenwald hatten wir die Gelegenheit, mit unserem Tombola- und Glücksrad-Stand an der Sachsenhäuser Kerb in Höchst im Odenwald teilzunehmen. Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Gäste, die uns mit ihrem Besuch und ihren großzügigen Spenden tatkräftig unterstützt haben. Somit kam eine großartige Summe von 875,00 € zusammen !. So kann wieder ein Kindertraum erfüllt werden!

Der Feuerwehrverein Höchst e.V. bedankt sich herzlich für Ihren Besuch

Die Feuerwehr Höchst bedankt sich herzlich bei ihren Gästen für den Besuch der Sachsenhäuser Kerb im Feuerwehrgerätehaus Höchst.

Hochzeit von Tatjana und Heiko

Tatjana ist im Spielmannszug Mlg.-Grumbach und Heiko in der Einsatzabteilung Höchst aktiv. Gleichzeitig fand auch die Taufe ihrer Söhne Finn-Luke und Leon statt. Leon ist Mitglied der Kinderfeuerwehr. Die Mitglieder der Einsatzabteilung und des Spielmannszugs standen für das Brautpaar mit Schläuchen Spalier. Gemeinsam mussten sie dann einen "Löschangriff" mit der Kübelspritze durchführen. Der Spielmannszug gab dem Brautpaar ein Ständchen und dem Bräutigam wurde noch zum 40. Geburtstag gesungen. Die Freiwillige Feuerwehr Höchst wünscht Tatjana und Heiko für die gemeinsame Zukunft viel Glück und alles Gute.

Fahnenübergabe durch Bělotíner Feuerwehrkameraden

Am vergangenen Samstag fand zur Eröffnung des Kartoffelmarktes in Höchst eine ganz besondere Zeremonie statt. Da die Freiwillige Feuerwehr Höchst keine eigene Feuerwehrstandarte besaß, ließen unsere Freunde und Feuerwehrkameraden aus der Partnergemeinde Bělotín eine Standarte nach unseren Wünschen und Vorstellungen zum 150 jährigen Jubiläum anfertigen. So wurde die Eröffnung des Kartoffelmarktes mit einer Fahnenweihe durch den kath. Pfarrer Herr Schachner und einer feierlichen Übergabe begleitet. Der 1. Vorsitzende der Feuerwehr Höchst nahm die Standarte entgegen und bedanke sich herzlich bei den Kameraden aus Bělotín. Eine Feuerwehrstandarte verkörpert Traditionspflege und Verbundenheit in einer Feuerwehr, doch mit diesem Hintergrund verkörpert sie auch die Freundschaft zwischen Höchst und Bělotín! Standesgemäß wurden unsere Tschechischen Gäste sonntags im Feuerwehrhaus von Vertretern der Gemeinde und des Deutsch-Tschechischen Komitees verabschiedet. Die Feuerwehr Höchst bedankt sich herzlich bei ihren Bělotíner Feuerwehrkameraden!