+++ Zu Besuch auf dem Kinderfest in Höchst +++

Zu Besuch auf dem Kinderfest in Höchst Heute waren wir auf dem Kinderfest in Höchst vertreten. Hier boten wir den Kinder die Möglichkeit, an unserem Spritzenhäusschen einmal fast wie ein richtiger Feuerwehrmann oder eine richtige Feuerwehrfrau das "Feuer" löschen zu dürfen. Auch hatten wir unseren bunten Maltisch dabei, an diesem die Kinder aus einer rießigen Auswahl an Feuerwehr-Ausmalbildern, eines ausmalen durften. Wir bedanken uns für den wunderschönen Mittag und hoffen, dass alle genau so viel Spaß hatten wie wir.

Gruppenstunde der Löschdrachen mit dem Rettungsdienst

Gruppenstunde der Löschdrachen - In der heutigen Gruppenstunde durften die Löschdrachen einen Blick in einen Rettungswagen werfen. Die Kinder bekamen gezeigt, mit was ein Rettungswagen ausgestattet ist. Auch durften sie manches ausprobieren und bekamen erklärt für was die Dinge verwendet werden. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und haben einiges neues dazu gelernt. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei Harald Will bedanken, der sich die Zeit genommen und den Kindern dies ermöglicht hat.

Kinderfeuerwehr besucht die Polizei

Es ist Dienstag nach Ostern, ganz Hessen und alle Kinder sind in den Ferien und erfreuen sich des Nichtstuns. Aber wirklich alle? Nein! Die Löschdrachen der Kinderfeuerwehr Höchst haben ihre Sachen gepackt, warten auf ihre drei Betreuer, erklimmen die Kindersitze in den zwei bereitgestellten Busschen und machen sich zu fünfzehnt auf ins Polizeipräsidium nach Darmstadt.

Erste-Hilfe-Kurs am Kind

Erste-Hilfe-Kurs am Kind. Um in jedem Fall richtig handeln zu können, absolvierten unsere Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind.

𝐇𝐀𝐋𝐋𝐎𝐖𝐄𝐄𝐍 𝐁𝐄𝐈 𝐃𝐄𝐍 𝐋Ö𝐒𝐂𝐇𝐃𝐑𝐀𝐂𝐇𝐄𝐍

𝐇𝐀𝐋𝐋𝐎𝐖𝐄𝐄𝐍 𝐁𝐄𝐈 𝐃𝐄𝐍 𝐋Ö𝐒𝐂𝐇𝐃𝐑𝐀𝐂𝐇𝐄𝐍 Unsere Kinderfeuerwehr🚒 hat sich in ihrer Gruppenstunde schon mal auf ein gruseliges Halloween vorbereitet. Es wurden eine Menge🎃🎃🎃🎃 ausgehöhlt und geschnitzt. Echt super😍👍, wie gruselig die Kürbis-Gesichter💀👻😱 aussehen!#halloween #kinderfeuerwehrHöchst #löschdrachen