Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Gebäudebrand
Einsatzort
Alarmierung Alarmierung per Höchst 1 + 2
am Samstag, 19.06.2021, um 03:55 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

+++ Gebäudebrand +++ Am frühen Morgen wurden die Einsatzkräfte zu einem vermutlichen Waldbrand oberhalb der Rimhorner Straße alarmiert. Bei den ersten Notrufen wurden von Explosionen berichtet. Auf der Anfahrt konnte schnell ein Anwesen am Steinbruch als Einsatzstelle ausgemacht werden. Die ersten Erkundungen bestätigten einen Gebäudebrand auf den privat genutzte Steinbruchgelände. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und das Übergreifen auf den angrenzenden Wald wurde verhindert. Die Explosionen wurden von, im Gebäude gelagerte Gasflaschen und Spraydosen verursacht. Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Einsatzfotos