Einsatzart Brandeinsatz
am Donnerstag, 30.11.2023, um 17:01 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
Einsatzbericht

Im Einsatz für Bad König! Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr Bad König um ca. 17 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Paul-Zander-Straße alarmiert. Vor Ort wurden glücklicherweise keine Personen mehr in dem Gebäude angetroffen. Der Brand begrenzte sich auf ein Zimmer in voller Ausdehnung. Bei unserem Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Fenster. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend den Löschangriff unter Atemschutz ein, sodass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht- und zeitnah gelöscht werden konnte. Die Nachlöscharbeiten waren allerdings sehr arbeitsintensiv und mussten von 4 Trupps unter Atemschutz durchgeführt werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Gebäude ist allerdings vorerst nicht bewohnbar .Das Zusammenspiel von unterschiedlichen Feuerwehren und Einheiten funktionierte wie gewohnt hervorragend.